Wohnmobil, der Plan

Jetzt wo die Außenhülle fertig war musste auch der Plan wie ausgebaut werden soll festgelegt werden:

Projektbeschreibung Ducato 2010

Bei meinem 3D Modell ist das Fahrerhaus nicht gezeichnet, die grünen Blöcke stellen die Wohnraum Batterien unter den Sitzen dar.

Ein wichtiger Punkt der Planung ist, sobald man die Möglichkeit hat, ein praktischer Test der kritischen Punkte. Der Knackpunkt bei meinem Auto ist sicher meine Big Enduro im verbleibenden Rest des Autos unterzubringen., am Papier hat es tadellos funktioniert. Mit dem Verpackungsmaterial habe ich darum die Ecke der Nasszelle und den Küchenblock simuliert und dann das Motorrad rein gefahren. Sobald das Vorderrad in der Wippe fixiert ist, wird das Heck zur Seite gedreht. Nachdem ich noch keine Wippe eingebaut habe musste das Moped am Hauptständer seinen Platz einnehmen. Ob ich das Hinterrad im fertigen Auto mit einer hoch technischen Lösung oder simpel auf einem Fetzen zur Seite schiebe wird die Praxis zeigen. Der erste Test hat jedenfalls funktioniert:

Hier geht es weiter…