196/365 Ob er es schafft?

Marillen sind meine Lieblingsfrüchte, ok Kirschen schmecken mir auch und es gibt noch so einige andere Früchte die ich gerne mag. Vor etlichen Jahren, im neuen Garten hab ich natürlich auch zwei Bäume gepflanzt und zwar einen Apfelbaum und überraschender Weise auch einen Marillenbaum. Der ist aber nach ein paar Jahren abgestorben, keine Ahnung warum. Also habe ich Nachschub geholt und zwei Marillenbäume gepflanzt und nach zwei Jahren waren die auch kaputt. Recht verzagt habe ich beschlossen noch einen Versuch zu starten und hab diesen Marillenbaum gepflanzt. Er ist recht stattlich gewachsen nur mit den Marillen hat es noch noch nicht so richtig geklappt. Entweder waren gar keine Früchte drauf oder sie sind schon grün runter gefallen. Hi und da haben es sogar ein, zwei Marillen geschafft reif zu werden, die absolute Ausnahme. Und heuer – da hängen viele Marillen am Baum und beginnen sich orange zu färben, wird es der Baum heuer schaffen? Ich würde mich sehr freuen!

Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.