33/365 Kochend

33/365 Kochend

Kochen ist mir heute in den Sinn gekommen, etwas mit Knödel sollte es sein. Semmelknödel kann ich gut, die soll Eva aber nicht essen. Erdäpfelknödel das könnte es doch sein, die mehr oder weniger Fertigen beim Billa die haben alle Gries drinnen. Gries steht aber, glaube ich zumindest, auch auf Evas „Nein-Liste“. Mit einem Sackerl mehlige Erdäpfel bin ich nach Hause gekommen. Ins Krone Kochbuch geschaut, wieder Gries. Ins Internet geschaut, es geht mit halb roh / halb gekocht auch ohne nix. Also losgelegt, nur die Kartoffelpresse und das Ding zum Reiben waren nicht zu finden, damit war ein kurzer Ausflug zum Hausmann nötig. Naja irgendwann nach sieben war dann mein, schon sehr gut durchgebratenes, Gemüse und meine Knödel fertig. Geschmacklich war Beides einwandfrei, die Knödel dürfen aber das nächste Mal fester werden.

Mahlzeit Andreas

2 Replies to “33/365 Kochend”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.