Ein gemütlicher Tag

Da es erst ab 8:30 Frühstück gab, habe ich mir den Wecker auf 8h gestellt. Ich habe gut geschlafen, wurde aber vom Muezzin mitten in der Nacht kurz aufgeweckt. Nach dem Frühstück habe ich mir den Bazar, den ich gestern Abend gefunden habe, angesehen. Bei meiner kleinen Runde habe ich einer Moschee einen Besuch abgestattet und in der Fußgängerzone lokal hergestellte Süßigkeiten für meine Enkelkinder gekauft. Falls es ihnen nicht schmeckt muss ich die Süßigkeiten eben selber essen, mir schmeckts. Gegen 10:30 bin ich zur Türkisch/Bulgarischen Grenze gefahren. Wegen der vielen anderen die die gleiche Idee hatten hat der ganze Vorgang ungefähr 2 Stunden gedauert. An der Grenze habe ich den Grenzpolizisten nach der erlaubten Höchstgeschwindigkeit für Motorräder gefragt: 130km/h nach das ist ok. Gleich nach der Grenze habe ich Bojan, einen Kunden aus MLU Zeiten, angerufen. Wir haben uns dann tatsächlich in der Sofia Ring Mall getroffen. Das war wirklich nett, natürlich haben wir uns auch unsere Fahrzeuge vorgestellt. Die Reise ging weiter Richtung Serbien, und plötzlich ist mich die Grenze viel früher als erwartet, angesprungen. Ich bin dann noch einige Kilometer gefahren, bis ich mir per Booking.com ein Hotel gesucht habe. Da war aber keiner!! Darum habe ich mir ein anderes reserviert, dazu musste ich aber rund 20km zurückfahren. Dieses Hotel ist recht neu und nett gemacht. Da im Hotel Restaurant nichts mehr zu essen gegeben hat, habe ich mir im Hotelgarten eine Nudelsuppe selbst gekocht. Im Zimmer habe ich mich wegen der Brandmelder nicht getraut.

Gute Nacht Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert