66/366 Druckerbox

Seit einer Weile wohnt mein 3D Drucker in einer selbst gebauten Druckerbox. Nachdem ein paar Drucke nicht so toll war habe ich das auf die 18-19°C im Keller zurück geführt. Energietechnisch ist es vermutlich sinnvoller eine Box zu verwenden in der der Drucker sich selbst seine Umgebung aufwärmt, als den ganzen Keller um 4-5°C aufzuheizen. Die Box funktioniert gut, selbst nach vielen Stunden drucken steigt die Temperatur nicht über 32°C und diese Temperatur hilft besonders bei relativ großen Drucken Spannungen zu vermeiden. Blöderweise ist genau in dieser Zeit der Temperatur Sensor des Hot-Ends kaputt gegangen, was mir 3 >24h Drucke knapp vor Schluss kaputt gemacht hat. Der Techniker am 24h Chat von Prusa hat mich bei der Fehlersuche unterstützt und dann auch noch den Ersatzteil geschickt, obwohl ich schon ein wenig aus der Garantie draußen bin, guter Service! Ich habe mir im Zuge der Reparatur dann noch zwei Fehler selbst eingebaut! Jetzt ist alles wieder in Ordnung und ich bekomme schöne Teile gedruckt. Seit dem Wochenende ist auch das Regal über dem Kellerschreibtisch umgebaut und der Drucker konnte in seiner Box, an seinem vorgesehen Platz ankommen.

Liebe Grüße Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert