360/366 Anninger

Bei so schönen Wetter und ordentlich Schnee habe ich beschlossen über den Anninger zu gehen. Ich war mit dieser Idee nicht alleine. Es waren Leute zu Fuß, mit Rodeln, mit Fahrrädern und E-Bikes, aber auch mit Schi und mit Schneeschuhen unterwegs. Zum Anningerschutzhaus war die gesamte Breite der Straße gut geräumt. Ich konnte sogar den Weg vom Sender nach Gumpoldskirchen gehen, obwohl es für einen guten Teil nur mit eingezogen Kopf möglich war. Die Sträucher haben, unter der Schneelast, ein zum Teil recht niedriges Gewölbe gebildet. Schon fast in Gumpoldskirchen bin ich dann, zu Glück recht sanft, auf meinem Popo gelandet. Der Wasserleitungsweg war zu Beginn gut ausgetreten, leider hat der Wind die Spur aber sehr häufig innerhalb von 2-3 Minuten zu geweht. Das hat mir meine Kraft gekostet so das ich einige Male stehenbleiben musste um mich zu erholen. Den Rest des Tages habe ich mich von diesen rund 15km erholt 🙂

Liebe Grüße, Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert