48/366 Holz vor der Hittn

Naja den Teil der vor dem Haus auf der Terrasse liegt sieht man auf dem Foto gar nicht, das ist das

Holz in der Hittn!

Endlich habe ich bestes Ahornholz für mein Projekt Hobelbank erstanden. Über Willhaben konnte ich diese Fuhre Holz am Donnerstag erstehen. Das geniale daran ist, dass der Baum in Ramsau bei Hainfeld gewachsen ist, nix aus Sibirien oder dem Regenwald und das das Holz seit rund 10 Jahren in einem Stadel gelagert war. Der Landwirt hat einen Tisch gebraucht, der Tischler hat ihm gesagt: „Schneid an Ahorn um“ Das hat er gemacht und ich werde aus dem Rest meine Hobelbank und möglicherweise auch noch einen neuen Esstisch machen. Genial war auch mein Ducato, die letzten 1,5km waren ein asphaltierter Güterweg, steil bergauf und zur Hälfte immer zum Teil ganz mit Schneefahrbahn versehen. Mit viel Gefühl ist es sich irgendwie ausgegangen, stehen bleiben hätte ich nicht dürfen, aber wir haben es geschafft. Die Kommentare der Gastgeber waren: „Ohne Allrad seit’s rauf gekommen? Des hätt i ma ned denk!“ Eva wurde von der Oma des Hauses und wechselten Gästen unterhalten, während ich mit dem Chef des Haues die Bohlen zurechtgeschnitten, mit dem Traktor von der Scheune zum Hof transportiert und schließlich verladen haben. Die Fahrt den steilen Berg hinunter hab ich in Schrittgeschwindigkeit erledigt. Mit einigen hundert Kilo Holz im Auto und auf dem Hänger wollte ich nichts riskieren. Eva hat mir recht gegeben: So langsam bin ich mit ihr noch nie gefahren. Gestern hat mir Joschi mit den großen, langen Bohlen geholfen, heute Eva mit den kleineren Bohlen. Kaum zu glauben, das oberste Fach habe ich mit Joschi gefüllt, die unteren mit Eva! (Powerfrau👍)

Liebe Grüße Andreas

2 Replies to “48/366 Holz vor der Hittn”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert