68/366 Ein halbes Jahr

Vor exakt 6 Monaten ist mein Herz stillgestanden, eine Herz-Lungenmaschine hat die Aufgaben während der Operation übernommen. Es ist erstaunlich wie unterschiedlich ich dieses halbe Jahr empfinde: Einerseits muss ich wirklich nachdenken, um mich zu erinnern wie es auf der Intensivstation war, soweit liegt das doch schon zurück. Andererseits ist es erst ein halbes Jahr her, wenn ich über meine Fitness und meine körperlichen Möglichkeiten nachdenke. Im letzten halben Jahr habe ich viele Menschen kennengelernt, die sich um mich gekümmert haben, denen ich von Herz dankbar bin, die mir ein Weiterleben ermöglicht haben! Wenn ich das so niederschreibe wie es ja wirklich ist, merke ich wieder einmal was für ein Glückspilz ich doch bin. Es ist nicht ganz normal zu leben, mir haben das Mitmenschen, Medizin, Wissenschaft und unser Gesundheitssystem ermöglicht. Eva hat mich in der Zeit, so wie sonst auch, immer unterstützt, manchmal gebremst wenn ich zu übermütig war und angefeuert wenn es notwendig war. Vor allem aber war sie da!

Ich versuche weiterhin möglichst alles zu tun was meinem Herz gut tut. Trainiere 4x die Woche wie es mir bei der Reha als Hausaufgabe mitgegeben wurde und ernähre mich halbwegs vernünftig. Jetzt freue mich schon auf den Termin mit meiner Kardiologin in zwei Wochen.

HERZliche Grüße Andreas

One Reply to “68/366 Ein halbes Jahr”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert