Eja, Eja

Mit diesen Worten hat mich meine Enkeltochter Caroline heute Morgen aufgeweckt. Dazu muss man wissen, dass Eva ein halbes Jahr lang auf Caroline aufpasst während Elisabeth arbeiten ist, erst danach wird Caroline in den Kindergarten gehen. Caroline kommt um sieben Uhr, zu Glück darf ich da noch schlafen. Und heute Morgen hat Eva ihr, ganz offensichtlich, schon vom heutigen Plan erzählt: Wir wollen mit ihr nach Schönbrunn fahren und den ältesten Zoo der Welt besuchen. Eja ist Carolines Wort für Elefant, und die möchte sie jetzt besuchen, es wird doch ihr erster Zoobesuch! Ich darf dann doch noch frühstücken und duschen, um 9 sind wir Abreise fertig.

Mit dem Wagerl war der Weg vom Friedhofparkplatz zum Eingang Tiroler Hof kein Problem, aber schon ein bisschen spannend. Die ersten Tiere hat sie mit dem nötigen Ernst betrachtet, der Außenbereich der Eja (Elefanten) war wie leergefegt. Aber im Elefantenhaus konnte Caroline ihren ersten leibhaftigen Elefanten sehen. Sie ist aber nicht heikel und freut sich auch über Tierfiguren. Caroline freut sich über alle Tiere, die sie entdeckt, egal ob Rabe oder Gibbon oder Schildkörte. Nur das Aquarienhaus war ein kleines Problem, Oma hat schon nach 20x rutschen den AUS-Befehl gegeben, das hat ein paar dicken Tränen gekostet. Die Riesenschildkröte hat das Problem vergessen gemacht. Mit Eja, Eja hat Caroline bekundet die Elefanten noch einmal sehen zu wollen und diesmal waren alle Elefanten am Freigelände zu sehen. Nach einer kleinen Jause und einem dritten Besuch bei den Elefanten sind die Augen von Caroline schwer geworden, die vielen Eindrücke kann man ja im Schlaf viel besser verarbeiten.

Schön wars, Caroline hat viele Bereiche noch nicht gesehen da können wir noch öfter hingehen. Ob wir heuer noch einmal so ein herrliches Wetter dafür haben werden?

Liebe Grüße

Andreas, stolzer Opa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert