Equipment Test Heiligenkreuz

Johannes hat einige neue Ausrüstungsteile erstanden und wollte sie noch vor der Wallfahrt testen. Eine Wanderung von Perchtoldsdorf nach Heiligenkreuz sollte die Tauglichkeit zeigen und ich bin natürlich dabei. Ein paar Stunden zu zweit mit dem Herrn Sohn kommt ja gar nicht mehr so oft vor. Am Freitag haben wir unseren Termin auf Sonntag geschoben, blöderweise hat sich Julia Samstagnacht den Magen verdorben. Damit waren wir zu dritt, denn Sophie soll nicht bei der kranken Mama bleiben. Eva hat sich als Abholerin zur Verfügung gestellt, damit können wir, falls Sophie nicht in der Rückentrage bleiben will, unseren Weg auch deutlich abkürzen.

Gestartet haben wir in Perchtoldsdorf mit einem Mittagessen beim Heurigen, es hat nicht nur uns, sondern auch Sophie geschmeckt. Sie hat mit Genuss Knödel mit Saft gegessen. Zu Beginn unserer Tour wollte Sophie ein wenig bespaßt werden, irgendwann, nach vielen Bockerlwürfen, habe ich bemerkt, dass Sophie, wenn sie mich nicht sieht, ruhiger wird. Relativ knapp vor der Waldandacht ist sie dann eingeschlafen. Erstaunlich das sie schlafen konnte so wie ihr Kopf herum gewackelt ist. Am ebenen Weg war das viel besser, ihre Schlafpositionen aber doch recht eigenartig. Zwischendurch war sie kurz munter, sie hatte ihren Sonnenhut verloren, aber nach ein paar Minuten hat sie wieder gut geschlafen. Erst beim Abstieg nach Sittendorf ist sie aufgewacht, aber brav in der Rückentrage geblieben. Joschi hat ihr erklärt, dass wir gern bis zur Meierei Füllenberg gehen wollen und dort Pause machen. Sophie hat das verstanden und mitgemacht. Bei der Meierei ist sie dann aber losgestartet!

In der Zwischenzeit hat sich Julia erholt und konnte mit uns und Eva die Wanderung mit einem Abendessen in Heiligenkreuz ausklingen lassen. Ach ja am Weg nach Heiligenkreuz ist Sophie noch einmal eingeschlafen.

Liebe Grüße Andreas

PS: Joschi ist mit seiner neuen Ausrüstung zufrieden!

One Reply to “Equipment Test Heiligenkreuz”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.