15/365 Weihnachtsmarkt Karlsplatz, Freude 2.0

Trubel am Karlsplatz, Eva und ich hatten gestern vereinbart heute den Weihnachtsmarkt dort zu besuchen. Damit war dann auch auch mein Überraschungsgeschenk für sie fix: Ohrringerl von dem Silberblattkünstler www.oliver-sven-somon.at! Die Überraschung hat sie eben eine Woche früher aber dafür kann sie wählen was ihr gefällt, das was mein Plan. Wir sind also entspannt am Karlsplatz angekommen und haben sogar einen Parkplatz in der Nähe bekommen. War es ich oder die vielen Menschen dort, Eva war bald ein wenig angespannt und bei den Silberblättern mehr schockiert als überrascht als ihr angeboten hatte Ahornbattstecker, zu ihren Ahornblatt Halsschmuck zu schenken. Wir haben die ein wenig enttäuschte Dame am Stand wieder verlassen und sind weiter gegangen. Eva hat mir relativ Wortreich erklärt warum sie das nicht will. Ich habe mich gewundert und war froh letztes Jahr einiges über unsere Beziehung gelernt zu haben und bin wirklich entspannt geblieben. Ich muss sie ja nur lieben, ich brauch ja nicht alles verstehen. Wir haben dann den Stand von Evas Freundin Hermi besucht, die wie jedes Jahr, die grandiosen Bilder ihres Manns verkauft. Diese Bilder haben eine durchgängige Klasse, absoluten Respekt, ja ich habe noch viel zu lernen wenn ich in die Nähe kommen möchte! Ich bin ja noch jung, oder zumindest nicht zu alt um zu lernen. Nachdem wir uns verabschiedet hatten, ist Eva voraus gegangen, ich hinterher. Sie ist immer flotter geworden und schnurstracks zurück zum Blätterstand. Die ein wenig herzförmigen Lindenblätter Ohrstecker sind es die es ihr angetan haben, die ihr schon vorher ins Augen gestochen sind. Diese Blätter sind es die zu Ihr, zu uns im Moment passen hat sie gemeint. In die eigentlich einfache, aber wunderschöne Verpackung hat die Verkäuferin einen kleinen Zettel über die Linde gegeben:

Die Linde zeigt uns, dass wir mit allem verbunden und nie einsam sind. Sie spendet Linderung, Trost und fügt zusammen.

Passt, mehr ist nicht zu sagen
Andreas

One Reply to “15/365 Weihnachtsmarkt Karlsplatz, Freude 2.0”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.